Die Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Angiologie (ADA) schreibt einen Förderpreis in Höhe von 1000 € aus. Prämiert werden
Voraussetzung für den Preis ist, dass
1.) die geplante Arbeit dazu betragen kann, neue Erkenntnisse aus den Bereichen der dermatologischen Angiologie zu gewinnen.
2.) eine wissenschaftliche Publikation der Daten vorgesehen ist.
3.) eine Mitgliedschaft des/r Bewerbers/in in der ADA besteht. Eine Mitgliedschaft kann auch zeitgleich zur Einreichung beantragt werden und ist kostenfrei.
Die bis zum 01.03.2023 eingereichten Beiträge werden von einem aus dem Vorstand der ADA gebildeten Gremium beurteilt. Wenn von allen eingereichten Beiträgen kein Projekt als preiswürdig eingestuft wird, behält sich der Vorstand vor, ggf. keinen Preis zu vergeben.
Die Preisverleihung findet im Rahmen der ADA-Sitzung auf der DDG-Jahrestagung 2023 statt. Die/Der GewinnerIn wird auf der Homepage der ADA veröffentlicht.
Die erforderlichen Unterlagen zur Bewerbung um den Förderpreis der ADA umfassen das zu bewertende Projekt, ein Motivationsschreiben, einen Lebenslauf sowie einen Nachweis über die Mitgliedschaft in der ADA. Alle diese Unterlagen sind in einem pdf-Dokument per Mail an die Vorsitzende der ADA einzureichen (katrin.kofler@med.uni-tuebingen.de). Eine Einreichung ist ab jetzt möglich
Die Bewerbungsfrist endet am 01.03.2023.
soll die Umsetzung eines Projektes, welches sich
mit Kernthemen dermatologischer Angiologie beschäftigt. Eine wissenschaftliche Studie
sollte das Konzept evaluieren und nach Projektabschluss veröffentlicht werden. Die/Der
Preisträger/In soll darüber hinaus das Projekt im Rahmen des ADA Digital-Kongresses im
Folgejahr präsentieren.
Dr. K. Kofler Prof. Dr. B. Kahle